Bücherregal

 Alan Dunn:

Amanda Rettke:

Carlos Lischetti:
Linda Lomelino:

Lindy Smith:

Peggy Porschen:
Rosalind Miller:
Renate Gruber:
Zoe Clark:







Zeitschriften


Über das Bücherregal
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auf dieser Seite möchte ich euch Rezensionen, bzw. Buchvorstellungen für (Fach-)Literatur anbieten.

Ich selbst recherchiere immer sehr viel rum, bevor ich mich wirklich dazu entschließen kann, mir ein bestimmtes Buch zu kaufen. Daher bin ich immer froh über vernünftige Rezensionen und persönliche Eindrücke.  Ob diese Rezensionen schließlich positiv oder negativ ausfallen, spielt für mich keine große Rolle, denn ich habe ja meine eigene Vorstellung eines guten Buches. Die Geschmäcker sind da ja sehr verschieden.

Der Markt gibt so wahnsinnig viel her und ich würde am liebsten alle Bücher mein Eigen nennen. Aber das ist nicht drin und oft weiß ich vorher gar nicht, was sich lohnt und was nicht. Vor allem deshalb nicht, weil in den meisten Buchhandlungen ja nur eine klitzekleine Auswahl zur Ansicht ausliegt und das, das man gerade im Fokus hat ist selbstverständlich gerade nicht da. Jedefalls gehts mir so. 

Vorgestellt werden hier Bücher, die ich selbst besitze und -sofern es mir möglich ist- versuche ich einmal pro Monat mein "Buch des Monats" vorzustellen. 
Hierbei berichte ich von meinem Eindruck von der Aufmachung, umreiße -in der Regel grob- den Inhalt und gebe mein persönliches Urteil ab hinsichtlich der Brauchbarkeit der Rezepte und ob aus meiner Sicht die Anleitungen für Anfänger (der ich ja selbst noch bin) hilfreich sind.

Ich hoffe, dass meine Rezensionen/Buchvorstellungen dem einen oder anderen dabei helfen werden, eine eventuell anstehende Kaufentscheidung zu treffen und freue mich -wie immer- über Feedback!
 

Keine Kommentare: